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IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: Netzwerktechnik Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/netzwerktechnik/
Cloud Services

Cloud Services

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Cloud Services" Expertise für Ihre Projekte. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Cloud Projekten kommt von Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk. Bewegen Sie sich sicher ‘in der Wolke’ und holen Sie das Beste aus Ihren Cloud Lösungen für Ihr Business heraus. Cloud Services sind digitale Software-Angebote, die nicht lokal auf den Rechnern ihrer Anwenderinnen und Anwender gespeichert werden, sondern von überall aus und zu jeder Zeit mit einem entsprechenden mobilen Device und einem Internetzugang zur Verfügung stehen. Die Wahl der passenden Cloud Services für Ihr Unternehmen kann eine Herausforderung sein - ebenso wie der anschließende Betrieb. Denn: Die Cloud steht niemals still. Software Angebote werden kontinuierlich weiterentwickelt, neue Funktionen ergänzt, Module hinzugefügt, alte Funktionen gestrichen. Hier kommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ins Spiel. Die Expertinnen und Experten finden für Ihr Business die passenden Cloud Services, unterstützen Sie bei der Implementierung der Lösungen und bei der Umstellung von alter Software auf neue. Alles im Sinne Ihrer Belegschaft und mit Blick auf einen effizienten Workflow. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fokus mit? Beraterinnen und Berater mit Experten-Knowhow zu Cloud Services fühlen sich in der Welt der digitalen Transformation zu Hause. Die Profis finden für Sie heraus, welche Cloud Anbieter die passenden Anwendungen für Ihr Unternehmen im Angebot haben, welche Services sich überhaupt für eine Auslagerung in Ihrem Hause eignen und wie die Implementierung abläuft. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Cloud Services unterstützen: - fundiertes Fachwissen im Cloud Computing mitbringen - ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen können - über Expertenwissen in der Entwicklung von Cloud-Software verfügen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Cloud Services sind: - Flexibilität, um beim Kunden vor Ort arbeiten zu können - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien Was sind typische Projekte auf denen ein "Cloud Services" Skill gefordert wird? Cloud Services Consulter beraten Sie nicht nur zu passenden Services und Lösungen für Ihr Business. Die Expertinnen und Experten können zudem - je nach Ausbildung und Wissensstand - selbstständig individuelle Programmierarbeiten für Sie übernehmen und komplexe Datenarchitekturen realisieren. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Cloud Services Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Cloud Services-Kontext für Beratungen sein können: - Strategie-Workshop und Roadmap-Erstellung einer Cloud-Only IT-Strategie für die non-Produktion Anwendungen. | Branche: Maschinen- & Anlagebau - Planung und Durchführung Softwareauswahl und Implementierungsbegleitung einer SaaS-Lösung für die Finanzplanung und das Reporting. | Branche: Luft- & Raumfahrt - Proof of Concept Erstellung und Benchmark für die cloudbasierte Einführung von Speicherlösungen für Produktionsdaten. | Branche: Automobilindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fähigkeiten relevant? Kundenprojekte im Cloud Services Umfeld sind abwechslungsreich und vielfältig. Cloud Konzepte und Lösungen sind in allen Branchen von Relevanz, in denen mit Software as a Service gearbeitet wird. Das kann Steuerberatungen, das Gesundheitswesen, Personalmanagement und viele weitere Branchen betreffen.
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

Bringen Sie Ihre Apotheke auf das nächste Level IT für Ihre Apotheke Wir bieten IT-Lösungen, spezialisiert auf Apotheken und deren Bedürfnisse
IT-Service und Support

IT-Service und Support

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Und nicht auf Ihre IT. Die wichtigste Funktion der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens ist einfach zu beschreiben: Sie muss immer funktionieren. Wir sorgen mit vielfältigen Services und maßgeschneidertem Support für die optimale Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Lagern Sie standardisierte Prozesse und Funktionen aus, damit sich Ihre Mitarbeiter besser auf ihre primären Aufgaben und Kompetenzen konzentrieren können. Unsere ganzheitlichen Dienstleistungen gewährleisten den störungsfreien und ausfallsicheren Betrieb Ihrer IT. Consulting - Analyse und Beratung ----------- Die umfassende Analyse und ausführliche Beratung ist der erste Schritt zu Ihrer individuellen, optimal angepassten und sichern IT-Infrastruktur
IT-Service

IT-Service

Wir betrachten Ihre IT-Infrastruktur ganzheitlich, finden Optimierungspotenziale und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Produktunabhängiger IT-Service Als Printcom waren wir lange nur als Anbieter für Print-Lösungen bekannt. Aber nach fast 30 Jahren in der Branche können wir viel mehr als das. Mittlerweile sind wir ein unabhängiges IT-Systemhaus und entwickeln ganzheitliche IT-Konzepte, die Ihren Arbeitsalltag effizienter, wirtschaftlicher und sicherer machen. Dabei begleiten wir Sie von der ersten Beratung über die Einrichtung hinaus und sorgen mit professionellem Service für einen dauerhaft reibungslosen Betrieb. Unser Ziel ist es, das oft komplexe IT-Thema für Sie so einfach und transparent wie möglich zu machen. IT-Services Was wir Ihnen bieten Prozessanalyse und Beratung Wir analysieren Ihre aktuelle Systemlandschaft und finden individuelle Hardware- und Software-Lösungen, die Ihre IT-Struktur simpler & effizienter machen. Support und Service Unsere Service-Experten kümmern sich im Call-Center und vor Ort schnell und persönlich um alle Probleme und Fragen. Proaktive Überwachung Durch proaktive Überwachung der IT-Systeme erkennen und beheben wir Probleme, Sicherheitslücken und Co., möglichst bevor Sie sie überhaupt bemerken. IT Security Phishing, Spam, Datenlecks, Hacker, Viren - Wir sorgen mit ganzheitlichen Sicherheitskonzepten dafür, dass Sie vor allen Bedrohungen geschützt sind. Network & Computing Hardware Mit starken Partnerschaften (z.B. HP, Exone, Synology, Sophos) und einer eigenen Logistik statten wir Ihre Firma zuverlässig mit der passenden IT-Hardware aus. Kommunikationslösungen Wir beraten Sie zu den passenden Kommunikationslösungen in Ihrem Büro und richten die Netzwerkinfrastruktur ein. Dabei arbeiten wir z.B. mit 3CX, Sipgate und anderen Softwares. Sicherheitsmaßnahmen als Basis einer starken IT-Infrastruktur Je mehr Hard- und Software Sie in Ihrem Unternehmen nutzen, desto schwieriger ist es, alle Sicherheitsstandards beizubehalten. Gerade in Zeiten mobiler Arbeitsplätze und internetbasierter Cloud-Lösungen ist Sicherheit die Herausforderung Nr.1. Schließlich verbinden sich Ihre Mitarbeiter von verschiedensten Geräten aus zahlreichen, teilweise unsicheren Netzwerken. Wir entwickeln ganzheitliche IT Security-Konzepte: Firewalling und VPN-Technologie für sichere Remote-Verbindungen, Virenschutzlösungen, Datensicherung, proaktive Überwachung, um Sicherheitsrisiken frühzeitig zu erkennen und vieles mehr. Seit 2019 sind wir HP TOP Security Partner, arbeiten aber auch mit anderen Herstellern, um die optimalen Sicherheitslösungen für Ihr Unternehmen zu finden.
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

Innovativer Datenaustausch der Marktpartner Um im neuen, gemeinsamen Gasmarkt agieren zu können, muss von den Unternehmen eine immer größer werdende Datenflut bewältigt werden. Mit unseren innovativen Datenbanken unterstützen wir die Unternehmen der Energiewirtschaft, Prozesse in der Zusammenarbeit mit Marktpartnern zu optimieren und zu steuern. Als „LIU“ (Local Issuer Office) stellen wir die unterschiedlichen Codes für die Teilnahme am elektronischen Datenaustausch im deutschen Gasmarkt bereit. Im Rahmen der Marktraumumstellung (MRU) bieten wir mit unserer DVGW Gasgeräte-Datenbank eine Informationsplattform zu den im deutschen Markt befindlichen Gasverbrauchsgeräten. Um im neuen, gemeinsamen Gasmarkt agieren zu können, muss von den Unternehmen eine immer größer werdende Datenflut bewältigt werden. Mit unseren innovativen Datenbanken unterstützen wir die Unternehmen der Energiewirtschaft, Prozesse in der Zusammenarbeit mit Marktpartnern zu optimieren und zu steuern. Als „LIU“ (Local Issuer Office) stellen wir die unterschiedlichen Codes für die Teilnahme am elektronischen Datenaustausch im deutschen Gasmarkt bereit. Im Rahmen der Marktraumumstellung (MRU) bieten wir mit unserer DVGW Gasgeräte-Datenbank eine Informationsplattform zu den im deutschen Markt befindlichen Gasverbrauchsgeräten.
IT-Services

IT-Services

Innovative Services - schnelle Reaktionszeiten - faire Konditionen Mit unserer Erfahrung und systematischer Vorgehensweise finden wir gemeinsam die passenden Services für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. In enger Kooperation mit Ihnen zeigen wir Ihnen Wege und Optionen auf, welche Ausfallzeiten minimieren, Kosten senken und Services steigern.
IT-Service

IT-Service

Wir planen und implementieren Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik, einschließlich der entsprechenden Geräte, Komponenten und Netzwerke. Wir installieren die Software und nehmen die Systeme in Betrieb. Wir realisieren kundenspezifische Lösungen durch Modifikationen von Hard- und Software. Wir analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Wir arbeiten im Planungsteam für neue Räumlichkeiten. Wir helfen Ihnen bei folgenden Fragen: Sie möchten nicht selbst mit einem Softwarehaus über die notwendigen Anpassungen diskutieren, da Sie die Aufwände nicht selbst abschätzen können und unsicher sind? Sie benötigen Unterstützung bei den Service Level Agreements (SLA) mit Ihrem Outsourcing-Partner? Sie suchen Unterstützung bei der Auswahl der benötigten Leistungsklasse der neu anzuschaffenden Hardware? Sie sind mit der Performance in Ihrem IT-Verbund nicht zufrieden? Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem Flaschenhals und beraten Sie gerne bei den geeigneten Maßnahmen.
IT-Dienstleistungen

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IT-Support, der Sie sicher macht, Services, die keine Wünsche offenlassen: Mehr als 260 Unternehmen vertrauen bereits auf die Qualität der Dienstleistungen von EDV-Solution. Und Sie
IT-Services

IT-Services

Computer- und Netzwerklösungen Telekommunikation Software Installationen Schulungen Wartungsverträge
IT-Services Augsburg

IT-Services Augsburg

Erfolgreich mit COMPUTENT-IT-Services Individuell und professionell: Sie wissen am besten, was Ihre Firma wirklich braucht – darauf aufbauend erarbeiten wir die passende IT-Lösung. Dafür analysiert unser IT-Team aus Augsburg, welche Schrauben an Ihrer IT es drehen muss, damit Ihr System jetzt und in Zukunft zur Höchstform aufläuft. Dabei stimmen wir unser Angebot jederzeit flexibel auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ab. Unser Angebot im Bereich IT-Services Sie entscheiden, an welchen Stellen Sie unsere IT-Services in Anspruch nehmen möchten: von der kompletten IT-Infrastruktur-Beratung und -Erschaffung, über eine verlässliche Fernwartung bis zu komfortablen Cloud-Services. Alles jederzeit flexibel miteinander kombinierbar und exakt nach Ihren Vorstellungen. IT-Consulting Guter Rat ist nicht teuer: Wir beraten Sie in allen IT-Themen ehrlich, auf Augenhöhe und ohne Fachchinesisch. Von uns beraten, knackt Ihre IT ihre Geschäftsziele mit Links. IT-Infrastruktur Leistungsstark, stabil, innovativ und virensicher: COMPUTENT stellt rund um die Uhr sicher, dass Sie sich auf Ihre Anwendungssoftware zu 100 % verlassen können. IT-Sicherheit Modernste Cyber Security: Wir sorgen mit dichten Firewalls, Virenscannern und Co. dafür, dass Ihre Systeme vor Cyber-Attacken und anderen Bedrohungen an 365 Tagen im Jahr sicher sind. Cloud Services Ein sicheres Zuhause für Ihre Daten: Wir kümmern uns darum, dass Ihr Team jederzeit flexibel mobil arbeiten kann. Und machen auch dort keine Abstriche in Sachen Sicherheit. Device as a Service PC-Arbeitsplätze zur Miete: Wir versorgen Ihre Belegschaft mit modernen PCs, auf die Sie sich jederzeit verlassen können – leistungsstark, immer up to date und mit Notfall-Service. Hard- und Software Ohne Hardware keine Software und andersherum: Bei unserem Hard- und Software-Service können Sie gewiss sein, dass alles immer perfekt aufeinander abgestimmt ist und keine Wünsche offenlässt. Microsoft 365 Produktivität nonstop: Damit im Büro und Homeoffice alles glattläuft, versorgen wir alle Organisationsmitglieder mit dem bewährten EDV-Softwarepaket. Collaboration Tools: Zoom und Co. Bestleistung als Teamleistung: Zusammen suchen wir aus Teams, zoom und Co. die passende Besprechungssoftware aus und statten das ganze Team auf allen Endgeräten damit aus. Bibliothekssoftwar
IT-Service und Support

IT-Service und Support

Wir übernehmen die fortlaufende IT-Betreuung, schnelle Problembeseitigung und produktives Monitoring, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmen konzentrieren können. Entscheiden Sie sich für Systemhaus Essig als Ihren kompetenten IT-Partner und verabschieden Sie sich von langen Warte- und Ausfallzeiten.
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

Netzwerk-administration Virtualisierung Cloud-Dienste Fernwartung Videoüberwachung Netzwerkadministration Planbare Betreuung über Servicevereinbarungen Planung und Umsetzung von individuell angepassten Netzwerklösungen und kundenspezifische Projektentwicklung Vernetzung & Anbindung von Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten, maßgeschneiderte Netzwerküberwachung Bedarfsorientierte Hardwarezusammenstellungen Beratung & Beschaffung von Softwarelizenzen Virtualisierung Bedarfsorientierte Virtualisierung mit z.B Hyper-V Aufbau von Hochverfügbarkeitslösung oder Hybride-Cloud-Szenarien Analyse der aktuellen Infrastruktur, Migration von physikalischen zu virtuellen Servern Konsolidierung von IT-Landschaften Cloud-Dienste Bereitstellung von Clouddiensten in Zusammenarbeit mit der Wortmann AG Deutsche Rechenzentren inkl. persönlichen Support Möglichkeit zur weltweiten Verfügbarkeit von Daten & Anwendungen Dezentrale Datenhaltung (Online Backup, Server-Replika) Fernwartung Durch Klick auf den untenstehenden Button haben Sie die Möglichkeit ein Programm zur Fernwartung runterzuladen. Damit besteht die Möglichkeit, dass unsere IT-Techniker Ihnen technischen Support leisten können. Teamviewer (Programm zur Fernwartung) VIDEOÜBERWACHUNG Maßgeschneiderte Lösungen zur Überwachung von Gebäuden und Arealen im Innen- und Außenbereic
IT-Service

IT-Service

Unterstützung bei der Suche nach einem neuen IT-System oder nach einer neuen Software. Hier wird eine komplette Anforderungsanalyse angeboten, die danach mit alternativen Lösungsvorschlägen umgesetzt wird. Für eine neue Software wird das neue System mit der UML beschrieben und mit allen Anforderungen exakt spezifiziert. Hier ist das Requirement-Management ein Schwerpunkt der NCB. Die Umsetzung/Programmierung wird ausgeschrieben. Die einzelnen Phasen sind in der Übersicht beschrieben.
IT-Services fürs Handwerk

IT-Services fürs Handwerk

Zu unseren IT-Leistungen für Mitgliedsbetriebe gehören: kundenspezifische Verwaltungslösungen Softwarelösungen Content Management Systeme Dokumentenmanagement Internetdienstleistungen Homepageerstellung Hosting Profitieren Sie beim Einsatz unserer Lösungen von: praxiserprobten Anwendungen modernen Technologien hoher Fachkompetenz umfassender Beratungsleistung GILDEHAUS-VORTEILE FÜR IHRE WERBUNG wirksam selektierte Werbepakete aufmerksamkeitsstarke Werbemedien transparente Rundum-sorglos-Preise deutlich reduzierte Einkaufspreis
Service

Service

Lagern, Mischen, Abfüllen! Der Umgang mit Chemikalien steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wissen, Erfahrung und Kreativität stellen sicher, dass sich Ihre Produkte bei uns in guten Händen befinden. Darum lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Ihre Zwischen- oder Endprodukte bei uns einlagern oder “außer Haus” von uns Mischen oder Abfüllen lassen wollen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!
Service

Service

Wir kennen uns bestens mit den neuesten Technologien und Trends aus und setzen unser Know-how ein, um maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden zu entwickeln.
Service

Service

Wir kennen die Anforderungen der Industrie, agieren vorausschauend und kundenorientiert, immer auf der Suche nach der optimalen Lösung. - Erstellen und Bereitstellen der Prüfdokumentation (digital oder in Papierform) - Druckprobe, wenn erforderlich mit TÜV- Abnahme und Bereitstellung der Dokumentation - Oberflächenbeschichtungen - Einlagerung bzw. Bevorratung der Isometrie bis zum rechtzeitigen Abruf - Führen der Progressliste - Lagerlogistik - Zeugnisverwaltung - Scannen von Rohranlagen durch Partnerfirmen - Umstempelung von Chargen
IT Compliance & Regulierung

IT Compliance & Regulierung

IT Compliance & Regulation bezieht sich auf die Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Informationstechnologie und Datensicherheit. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, gesetzliche Vorgaben zu verstehen und umzusetzen, um rechtliche Konsequenzen und Sicherheitsrisiken zu vermeiden. IT Compliance & Regulation ist entscheidend für alle Unternehmen, die gesetzlichen Anforderungen gerecht werden und gleichzeitig ihre IT-Systeme sicher und effektiv betreiben wollen. Besonders für Betreiber kritischer Infrastrukturen und unter der NIS 2-Richtlinie ist eine umfassende Umsetzung dieser Praktiken unerlässlich.
als Framework für IT-Service-Management

als Framework für IT-Service-Management

ist ein internationaler Standard für das IT-Service-Management. Er legt Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um qualitativ hochwertige IT-Services bereitzustellen. Die Zertifizierung nach ISO 20000 zeigt, dass ein Unternehmen effektiv mit seinen IT-Ressourcen umgeht und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.
Büro- & Sekretariatsservice, Versandhandel, Kundenverwaltung

Büro- & Sekretariatsservice, Versandhandel, Kundenverwaltung

Über die Leistungen eines Schreibbüros wie allgemeine Bürotätigkeiten und die Abwicklung der Korrespondenz hinaus bieten wir diverse Dienstleistungen im Bereich Büroorganisation, Kundenverwaltung sowie Versandhandel und Direktmarketing an. Der Fokus auf das Wesentliche bringt Sie voran Vermeiden Sie Unterbrechungen in Ihrer Arbeit. Kennen Sie in Ihrem beruflichen Alltag auch Situationen, in denen Sie Unterstützung gebrauchen könnten? Sie möchten Prozesse automatisieren, Mitarbeitern Freiraum schaffen für neue Projekte oder profitablere Arbeit, Routineaufgaben delegieren und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Als Ihr Virtual Office übernehmen wir die Aufgaben, die Sie temporär oder dauerhaft nicht selbst erledigen können oder möchten. Sie können sich voll und ganz auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns zuverlässig um die Büroveraltung kümmern. Die Inanspruchnahme unseres Büroservices hat viele große Vorteile für Sie: Kosten fallen nur für tatsächlich erbrachte Leistungen an, Ihre Fixkosten werden somit minimiert und Ihr Unternehmen bleibt flexibel. Somit kann ein Unternehmer in Spitzenzeiten gewisse Aufgaben an einen Anbieter eines Büroservices auslagern. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz! Wir sind ein Rundum-Service-Unternehmen, zu dessen Angebot neben sämtlichen Sekretariatstätigkeiten alle üblichen Bürodienstleistungen zählen, einschließlich Adressmanagement, Mailingabwicklung, Bestellannahme, Fulfillment und Versand. Die hohe Qualität unserer Leistungen und der Schutz Ihrer sensiblen Daten haben für uns oberste Priorität. Absolute Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir geben Ihnen die Zeit und die Freiheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren!
IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

Managed Services - Ich übernehme die gesamte Verwaltung deiner Geräte! Meine Managed Services beinhalten umfassende IT-Dienstleistungen für Einzelunternehmen und Kleinunternehmen. Das Paket beinhaltet regelmäßige Backups, Cybersecurity-Maßnahmen, Geräte-Management sowie umfassenden Support. Mit mir und meinem Expertenteam bist du rund um die Uhr abgesichert! IT-Beratung und Betreuung - Keine Sorge vor Falschkäufen und Einrichtungsfehler! Als erfahrene IT-Berater und Betreuer biete ich maßgeschneiderte Lösungen speziell für kleine Unternehmen, Handwerker, gewerbliche Dienstleister, Ärzte, Startups und Agenturen mit bis 7 Mitarbeitenden. Ich unterstütze dich bei der Auswahl und Implementierung der richtigen IT-Tools und -Technologien, um deine Geschäftsprozesse zu optimieren. Virenschutz und Datensicherheit - Keine kryptischen Fehlermeldungen mehr erhalten! Auf Virenschutz, Datensicherung, Datensicherheit, Passwortmanagement und Datenschutz wird großes Augenmerk gelegt. Meine Firewall-Lösungen sorgen dafür, dass deine Unternehmensdaten und Firmengeheimnisse zuverlässig geschützt sind. Alle Systeme sind mit meiner Sicherheitszentrale verbunden, aus der ich und meine IT Sicherheitsexperten schnell auf unerwünschte Vorgänge reagieren können. Kostenlose Erstberatung - Kaufe nicht die Katze im Sack und erhalte Einblicke in meine Arbeit! Neukunden profitieren von meiner kostenlosen Erstberatung. Ich stehe dir dabei zur Verfügung, um deine individuellen IT-Anforderungen zu besprechen und dir maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Jetzt von meinen IT-Dienstleistungen profitieren Stelle auch du sicher, dass dein Unternehmen optimal aufgestellt ist, um die Chancen der digitalen Welt zu nutzen.
IT-Service: Ein Teil des IT-Managements

IT-Service: Ein Teil des IT-Managements

Unserer Meinung nach, ist IT-Service ein wichtiger Teil des IT-Managements. IT-Service ist die Realisierung dessen, was in anderen Bereichen des IT-Managements erarbeitet wurde. Wir legen mit Ihnen gemeinsam die Strategie zur weiteren Entwicklung fest. Wir erstellen mit Ihnen Konzepte für Rechte, Sicherheit und andere Aspekte, dazu setzen Wir diese für Sie mit passenden Soft- und Hardware Komponenten um. Neben den Konzepten ist eine vollständige Dokumentation entscheidend für die Betreuung im IT-Service. Wir, als Anbieter von IT-Dienstleistungen, leben von Ihrem geschäftlichen Erfolg u.a. auf Basis der von uns erstellten EDV / IT. Dieses ist nicht nur eine funktionale Aufgabe sondern auch eine Vertrauensstellung, derer wir uns immer bewusst sind. Daher arbeiten wir nach modernsten Methoden und Verfahren (z.B. ITIL Service Best Practice) und haben unsere Konzepte und Produkte, sowie das Know - How und die Mitarbeiter, genauestens darauf abgestimmt. Wir bieten Ihnen im Zuge unseres IT-Services, „Know - How der Großen für Ihren Erfolg" partnerschaftlich
IT-Service-Management nach ITIL V3

IT-Service-Management nach ITIL V3

Wir arbeiten nach den weltweit anerkannten Standards der IT Infrastructure Library (ITIL), einer Sammlung bewährter Methoden und Konzepte für einen professionellen IT-Betrieb. ITIL-Projekte sind dabei keine reinen IT-Projekte, da sie die unternehmensweite Organisation beeinflussen. Sie laufen fast immer in mehreren Projektstufen ab. Zunächst nehmen wir in der Regel den Tagesbetrieb (Service Operation) unter die Lupe und erarbeiten ein Konzept für die Umsetzung und Veränderung von Prozessen (Service Transition). Ein oder mehrere Nachfolgeprojekte thematisieren dann die strategischen Aspekte der IT-Abteilung (Service Strategy), der architektonische Rahmen (Service Design) und die nachhaltige Steigerung der Dienstleistungsqualität (Continual Service Improvement). Oracle Datenbank Application Server Oracle Database Appliance Oracle Cloud Red Stack Consulting Konzeption Hochverfügbarkeit Datensicherheit Business Data Solutions IT-Service Management Softwareentwicklung Systemintegration Standard Individuell RETOflex Module Mobile Service Oracle Wartung Analyse Tuning Lizenzen m2Card merlin.zwo Oracle Platinum Partner
Cloud & IT-Service

Cloud & IT-Service

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IT für gemeinnützige Einrichtungen

IT für gemeinnützige Einrichtungen

In Deutschland gibt es tausende gemeinnützige Einrichtungen und non-profit Organisation deren teilweise ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit viel Aufwand und persönlichem Einsatz unglaublich wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. Ohne diese gemeinnützigen Einrichtungen wären Teile des öffentlichen Lebens nicht organisierbar und so manches kostenfreie Angebot nicht realisierbar. Dafür sagt noctron im Namen aller Mitarbeiter an dieser Stelle zuerst einmal: Vielen, vielen Dank! Danke für Ihre Lebenszeit, Ihr Engagement und Ihre Einstellung. Danke an alle Unterstützer und ehrenamtlichen Menschen die sich in Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen einsetzen! IT für Vereine, non Profit Organisationen, gGmbH Gemeinnützige Einrichtungen müssen einen erheblichen personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand leisten, um geltenden Gesetzen, Auflagen und Richtlinien zu genügen. Diese administrativen Prozesse unterstützen wir mit modernen IT-Produkten und Dienstleistungen, den dazu passenden Cloud-Angeboten und der notwendigen Fachkompetenz. IT für gemeinnützige Einrichtungen bieten wir teilweise kostenfrei oder zu besonders günstigen Konditionen an. Viele namhafte Hersteller von Hard- und Software bieten Programme mit besonders attraktiven Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen an. Wir helfen Ihrer Einrichtung dabei, die richtigen Förderprogramme zu finden und diese in Anspruch zu nehmen. Wir begleiten sie und Ihr Team mit dem notwendigem technischem Know-How bei der Umsetzung des IT-Konzepts und begleiten Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit unserem IT-Support durch Ihren Alltag. Unser IT-Service beginnt bei der Konzeptionierung Ihrer IT – sei sie auch noch so klein – geht über in die Einrichtung Ihrer EDV-Anlage und mündet im laufenden IT-Support Ihrer Einrichtung. Wie unterstützt noctron gemeinnützige Einrichtungen? - Kostenfreie Erstberatung - Erarbeitung eines tragfähigen und angemessen IT-Konzepts - Feststellung der Fördertauglichkeit - Beschaffung von Hard- und Software zu besonders günstigen Konditionen auf Basis der jeweiligen Herstellerprogramme - Umsetzung des IT-Konzepts - Aufrechterhaltung des laufenden IT-Betriebs durch unseren IT-Support - Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Wer ist förderberechtigt? Im Allgemeinen wird kirchlichen und sozialen Einrichtungen, Sportvereinen, Behindertenwerkstätten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen ein Zugang zu diesen besonders günstigen Konditionen ermöglicht. Ein wichtiger Baustein einer Anerkennung ist z.B. die Frage, ob die Gemeinnützigkeit – z.B. durch das zuständige Finanzamt - bereits anerkannt wurde. Was wird gefördert? Dier Hersteller bieten je nach Geschäftsfeld unterschiedliche Programme für non-Profit Organisationen an. Gefördert wird u.a. - Hardware - Software - IT-Beratungsleistungen - Zugang zu Cloud-Ressourcen - Unterstützung bei Marketingmaßnahmen - IT-Fortbildungsmaßnahmen Welche Hersteller bieten besondere Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen? Viele große Hersteller bieten Ihre Produkte zu besonderen Konditionen an, darunter sind z.B: - Microsoft (Office 365, Windows, Windows Server, und weitere) - Adobe (Photshop, Indesign, Illustrator, Creative Cloud und andere Produkte) - Amazon (S3 Cloud Ressourcen, Smile Programm) - Google (Google Clouddienste, Marketingunterstützung) - Facebook (Marketingunterstützung) - Symantec (Security Software) - Teamviewer (Fernwartungssoftware) - Bitdefender (Antivirus) - viele weitere Anbieter Interesse oder Fragen? Gern besprechen wir Ihre individuelle Situation persönlich oder in einer Video- oder Telefonkonferenz. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Service

Service

Service Den Grad an Service bestimmen Sie. Um die hohe Präzision und den einwandfreien Betrieb über die gesamte Lebensdauer zu gewährleisten, bieten unsere hochqualifizierten Service-Mitarbeiter fachkundigen technischen Support. Welche Serviceleistungen Sie beanspruchen wollen, bestimmen Sie. Gerne bieten wir den Aufbau / die Aufstellung vor Ort inkl. Einstellen, Ausrichten und Ausmessen. Auch im Nachgang ist ein Nachjustieren der Maschine jederzeit möglich. Je nach Bedarf werden gemeinsam mit dem Kunden spezifische Wartungsverträge entwickelt.
IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

Datensicherheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Sind sensible Daten ersteinmal ausspoiniert, ist es oft zu spät! Wir helfen Ihnen Ihr Netzwerk sicher zu machen! Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Die Installation und Wartung von Backup-Systemen für Unternehmensnetzwerke, ist eine unserer Kernkompetenzen. Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
IT-Servicemanagement nach ISO 20000

IT-Servicemanagement nach ISO 20000

Die ISO 20000 wird genutzt, um Service-Dienstleistungen zu verbessern und eine optimale Prozessstruktur nachzuweisen.
IT-Serviceverträge

IT-Serviceverträge

Sicherheit durch Spezialisten: Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren. IT-SERVICEVERTRÄGE Sicherheit durch Spezialisten Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren und Server & Clients aktuell halten. IT an uns abgeben, sorgenfrei zurücklehnen. Wussten Sie, dass IT-Ausfälle dem deutschen Mittelstand jährlich im Durchschnitt 380.000 Euro pro Unternehmen kosten? Minimieren Sie das Risiko von Serverausfällen und lassen Sie Ihre IT von Profis überwachen und warten. Das kann sogar Ihre Arbeitsabläufe beschleunigen, weil Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben – und die regelmäßige Überwachung / Wartung jederzeit einen optimalen Betrieb garantiert. Selbst Probleme wie Verbindungsabbrüche oder lange Ladezeiten gehören so der Vergangenheit an. Unsere Verträge im Überblick: IT-Überwachung Sie möchten Wartungen und Updates selbst übernehmen und nur über mögliche Engpässe oder Störungen informiert werden? Dann ist der Überwachungsvertrag die richtige Lösung. Probleme bearbeiten wir über Tickets nach den vereinbarten Konditionen. IT-Wartung Sie möchten die Überwachung und die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur von Experten übernehmen lassen? Dann ist der Wartungsvertrag die perfekte Wahl. Wir behalten alles im Blick und Ihre IT up-to-date. Störungen werden auch hier in Tickets erfasst. IT-Komplett Sie möchten ein Rundum-sorglos-Paket? Unser Vollservicevertrag vereint Überwachung, Wartung und IT-Sofort-Hilfe – und nimmt Ihnen sämtlichen IT-Stress ab. Extrakosten entstehen beim Vollservicevertrag nur bei Änderungen in Ihrer IT-Infrastruktur. Client Server Management Sie möchten Ihre Client- und Server-Systeme an uns abgeben? Ob Betriebsinstallation, Softwareverteilung oder Inventarisierung von Hard- und Software: LEMA-IT kümmert sich um alles, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.